Zusammenarbeit mit dem Elternrat

Wir wollen nicht nur mit den Schülern und Lehrern zusammenarbeiten, sondern auch der Kontakt zum Schulelternrat ist uns wichtig. Denn gerade gemeinsam mit dem Schulelternrat können wir einiges bewegen.

 

 

Zum Beispiel haben Vertreter des Schulelternrats und des Schülerrats 

bei der Kreistagssitzung in Hittfeld am 21. Juni 2016 teilgenommen und haben dort die Einwohnerfragestunde genutzt um zu fragen: "Wann ist mit einer Fertigstellung der Jahrgangshäuser für die Oberstufe zu rechnen?"

 

 

Außerdem haben die SchülerInnen und Eltern des damals neunten Jahrgangs unter anderem eine Unterschriftensammlung gestartet , um unserer Bitte nach schnellstmöglicher Errichtung der Oberstufenhäuser zu unterstreichen und diese haben wir im Zuge der Sitzung persönlich an

Landrat Rainer Rempe übergeben.
Am 26. September 2016 waren wir ebenfalls wieder bei Kreistagssitzung beteiligt, um nochmal nach dem neusten Stand zu fragen.